Feedbacks

Feedback Südraum-Marathon 2022

 

Olaf Ueberschär

Danke Männer! Sieg mit max.betsch und Sascha beim heutigen Südraummarathon in 2h11 vor den Zebras um dan_ny_es und tobi.schumann85 von Tri-Sport Wurzen sowie dem extrem stark auflaufenden Mixed-Team von stefaniewalter_, triathlete.marc.werner und greg_bgn.
Ein ganz großes Dankeschön gebührt den 100 (!) Helfern des Org-Teams um Jörg und Sigrid sowie KuHstall, die trotz frühherbstlichen Wetters einen wieder super organisierten Wettkampf ermöglicht haben - und unserem neuen Bürgermeister danielstrobel2022, der trotz vieler weiterer Termine den Startschuss höchstpersönlich gab. So geht Teamgeist.

 

 

Constanze Steinmeyer

23. Sparkassen Südraum-Marathon - eine wunderbare Veranstaltung, die im nächsten Jahr wieder mehr Teilnehmer und Teilnehmerinnen verdient hat. Erzählt Euren Sportfreunden davon - es ist ein einzigartiger Wettbewerb in einer faszinierenden Umgebung, der nicht nur die sportlichen Fähigkeiten fordert, sondern auch den Teamgeist stärkt und für jede Menge Spaß sorgt. Haltet Euch den September 2023 frei - der Termin wird rechtzeitig bekanntgeben.

 

Feedback Südraum-Marathon 2019


Janin Ettlich

Vielen Dank für das tolle Event. Es war super und hat viel Spaß gemacht.
Für die Hornissen konntet ihr nichts...aber ihr habt ja im Ziel Eis gehabt und das hat den Gestochenen sehr geholfen.
Auch die Verpflegung unterwegs war super. Herzlichen Dank an alle.
Aber...was ich nicht schön fand, war die Siegerehrung. Warum werden bei den Männern Platz 1 bis 6 vergeben und bei den Mix und Frauen nur 1 bis 3? Ich bin dafür, dass entweder alle 6 Plätze gewertet werden oder in jeder Klasse nur die Plätze 1 bis 3 das wäre gerechter. Vielleicht durchdenkt ihr das für das nächste Jahr.

 

Karsten Biehl
Hallo,
es hat riesig Spaß gemacht und das Wetter hat ja auch mitgespielt. Alles war Super organisiert und wir waren rundum zufrieden.
Viele Grüße und Sport frei


Roland Jahn

Liebe Macher des Südraum-Marathon,

sehr gerne darf ich im Namen unseres TEAMS ein herzliches Dankeschön schreiben.  
Zwischenzeitlich durften wir (unser „DREI Generationen-TEAM“) bereits zum 3. x dabei sein.
Das gemeinsame Familien- und Teamerlebnis ist und bleibt unsere Motivation. Und genau das hat sich erneut erfüllt. Wir haben sehr wohl registriert. Diese Veranstaltung ist mit viel Liebe zum Detail und  mit großem persönlichen Einsatz organisiert. Sicherlich auch ein Grund, dass euer „Baby“ nun schon seinen 20. Geburtstag feiern konnte.  Wir sehen hier sehr wohl die Chance, dass das „Kind“ weiter gedeiht und auch seinen 30 . bzw. 40. Geburtstag erleben wird.

Apropos: „DREI Generation-TEAM“ Dieser Ausspruch kommt nicht von uns. Das haben wir irgendwo auf der Strecke gehört. Nach unserer Wahrnehmung waren wir in den letzten Jahren sogar die Einzigen, wo Enkel und Papa bzw. Mama und Opa gemeinsam als 3er- Team gestartet sind. Vielleicht ergibt sich hier sogar eine Idee für Euch, um das große Ziel 100 Staffeln (!?)  irgendwann zu knacken. Evtl. lässt sich bereits eine entsprechende Motivation in der nächsten Ausschreibung für den 21.formulieren? Mit anderen Worten: Es gibt bestimmt zahlreiche sportliche Familien, die unser Start-Modell ebenfalls übernehmen möchten??? Gegebenenfalls kann diese Wertung sogar mit einem eigenen kleinen Anreiz motiviert werden?

Unsere eigenen sportlichen Zielstellungen (im Zeitlimit bleiben – Ja erfüllt UND mind. Vorletzter werden- diesmal knapp verfehlt) bleiben zweitrangig.
Das schöne verbindende Erlebnis hat für uns oberste Priorität.

Hier noch ein Feedback zu der bekannten „Hornissen-Attacke“ auf diverse Staffeln. Auch wir blieben leider nicht verschont. Ben und Opa Roland haben ebenfalls insgesamt 7 (Ja-SIEBEN!) Einstiche abbekommen. Aufgeben war für uns aber keine Option. Ich ziehe den Hut vor meinem 10-jährigen Ben, wie er das weg gesteckt hat… und sogar 15 km (!) gelaufen ist.

Im Namen unseres TEAMS:
Ich (Wir) freue(n) mich (uns) auf die 21. Auflage des Südraum-Marathon im kommenden Jahr. Gibt es schon einen vorgeplanten Termin?

Ich freue mich auf weitere Infos vom Störmthaler See und verbleibe zunächst mit sportlichen und herzlichen Grüßen - tagesaktuell vom Fuße des Brockens aus dem Harz.

 

Torsten Lautz

Hallo Sigrid,
nochmal 1000Dank für die tolle und sympathische Veranstaltung. Das ist immer wieder mein Saisonhighlight. Hab es so auch von anderen gehört.

Freundliche Grüße


Feedback Südraum-Marathon 2017


Helge Hallmann
War wieder super ! Top Organisation !
Strecke hat uns sehr gut gefallen !
Die beste Strecke in 18 Jahren...
nur der Termin im Oktober ist Mist..
im September wäre es besser...
Die Leute rennen bei dem Sauwetter weg..
ihr macht euch so eine Mühe mit Tombola u. Siegerehrung.


Partner:

Sparkasse Leipzig Lagovida LMBV Leipzig Verkehrsbetriebe Caruso Umweltservice Pösnapark Apotheke im Pösnapark Kaufland im Pösnapark Parentin GmbH Pressnitztalbahn Forstbetrieb Müller Autoservice Müller

KomMunen:

Markkleeberg Großpösna Espenhain

Sparkassen-Challenge :

Markkleeberg Sparkassen-paddle & run, Leipzig Sparkassen-Teichelauf, Torgau 7-Seen-Wanderung Sparkassen-Handicaplauf, Leipzig parkassen-Tauchscher Stadtlauf, Taucha Sparkassen-Sonnenwendlauf, Leipzig Sparkassen-HeideRadCup, Löbnitz Sparkassen-swim & run, Taucha Sparkassen-Südraummarathon, Großpösna Sparkassen-Radcup, Oschatz Sparkassen-Rolandlauf, Belgern Sparkassen-neuseen mountainbike cup, Sparkassen-Seelauf, Markkleeberger See Sparkassen-CROSS DE LUXE, Sparkassen-Triathlon, Markkleeberger See Sparkassen-BIKE & RUN, Leipzig Sparkassen neuseen classics Sparkassen-Challenge